Skip to main content

Krosser Bacon! Ein Muss für jeden Burger!

lecker und einfach krossen bacon braten

Bacon? Bacon!

Ein paar krosse Scheiben Bacon geben so ziemlich jedem Burger den gewissen Kick. Doch den Speck knusprig hinzubekommen ist nicht einfach. Wir zeigen dir wie dein Bacon kross wird – und zwar richtig!
Bacon neigt dazu, wenn du ihn nicht richtig brätst, entweder wabbelig zu bleiben oder er verwandelt sich in kleine Kohl-Stücke…

Wann ist der Bacon perfekt?

Nimm den Speck in die Hand – wenn du ihn zerbrechen kannst, ohne dass er sich auch nur ein par Millimeter bewegen kann, hältst du wahrhaftig den perfekten Bacon in der Hand!

So gelingt dir der Knusper-Bacon

Don’t go to hot!

Der wohl meist gemachte Fehler beim Speck anbraten: Pfanne auf den Herd und voll aufdrehen. Klar, viel Hitze führt zu einem knusprigem Ergebnis – oder etwa nicht?
Leider passiert genau das Gegenteil. Der Speck verbrennt meist, bevor er richtig kross wird. Den perfekten Bacon erreichst du nämlich nur, wenn du es erreichst, dass das gesamte Fett aus dem Bacon läuft. Dies benötigt seine Zeit! Von daher solltest du den Bacon stehts auf mittlerer Stufe braten – trust us!

Öl in die Pfanne?

Guter Bacon hat selbst schon einen sehr hohen Fettanteil. Es ist daher nicht nötig weiteres Öl in die Pfanne zu geben. Meist schwimmt der Bacon sonst nur in einer Fettpfütze und wir nicht kross.

Die magische Zahl: 5

Wie lange sollte der Bacon nun in deiner Pfanne, auf mittlerer Hitze und ohne Fett, braten? Wir haben die besten Erfahrungen mit ca. 5 Minuten von beiden Seiten gemacht. So erreichst du, einen krossen, nicht verbrannten, Speck – LECKER!

lecker und einfach den big tasty bacon machen

Endspurt

Fast geschafft – nimm nun deinen Bacon aus der Pfanne und lecke ihn auf ein Stück Küchenpapier! Auch wenn der frische Speck aus der Pfanne sehr verlockend ist, solltest du ihm ein paar Sekunden gönnen. In dieser Zeit saugt dass Papier das Fett von der Oberfläche des Bacon auf. Der Bacon beginnt auszuhärten!
Nun ist dein Bacon bereit mit einem Burger verheiratet zu werden. Perfekt passt er auf den Big Tasty Bacon!
Lass es dir schmecken…


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *