Skip to main content

Big King Rezept (mit Sauce)

Der leckere 1955 Burger! Schnell und einfach selbst gemacht mit unserem Rezept!

 

Jeder Burger Liebhaber kennt ihn, den Big King der beliebten Fastfood-Kette Burger King. Er ist der Dauerbrenner zu jeder Jahreszeit und in seiner XXL Variante hat selbst der hungrigste Holzfäller mehr als genug auf dem Teller um satt zu werden. Wir haben hier das Rezept für euch um den Big King ganz einfach selber zu machen, natürlich samt dem Rezept für seine unverwechselbare Soße.

Was macht den Big King so besonders?

Der Big King von Burger King schmeckt unvergleichlich, obwohl oder gerade weil er eigentlich ein recht simpler Burger ist. Mit seinen beiden Burger Pattys, dem doppelten Käse sowie dem Salat, den Zwiebeln, Gurken und seiner ganz besonderen Soße schmeckt der Big King einfach jedem Burger Fan. Wo man von normalen Burgern meist zwei braucht um satt zu werden reicht bei einem Big King schon einer. Das doppelte Rindfleisch und der doppelte Käse sorgen für einen Burger der definitiv auch für längere Zeit satt macht.

Die Big King Sauce selber zubereiten.

Wir haben ein Rezept für die Sauce des Big King. Die Sauce muss natürlich nicht dazu gemacht werden. Wir empfehlen es allerdings um den original Geschmack des Big King auch zu treffen oder ihm zumindest sehr nahe zu kommen.

Kennst du schon unsere tollen Tipps für den perfekten Burger? Wir zeigen dir unter anderem wie dein Bacon so richtig kross wird!
*

Rezept für den Big King:

Für den Burger: (2 Portion)

  • 2 Burger Brötchen nach Wahl
  • 2 Zwiebel
  • Salat
  • Gewürzgurken
  • Die selbst zubereitete Sauce (Rezept)
  • 4 Scheiben Sandwich Käse
  • 600 Gramm Rinderhack
  • 1 1/2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Worcestersauce (oder Essig)
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • Frischer Thymian

Die Zubereitung:

  1. Als erstes bereiten wir die Big King Sauce vor da diese einige Zeit durchziehen muss. Das Rezept für unserer Big King Sauce findet ihr bei den Saucen.
  2. Als nächstes machen wir unsere Burger Pattys. Hier für schälen wir unsere Zwiebel und schneiden sie in sehr kleine feine Würfel, außerdem nehmen wir uns die Knoblauchzehen und pressen sie. Damit das Pressen einfacher geht empfehlen wir die Knoblauchzehen vorher etwas klein zu schneiden.
  3. Wir zupfen etwas frischen Thymian und hacken auch diesen schönen fein.
  4. Im nächsten Schritt wir das Hackfleisch mit den Zwiebeln und dem Knoblauch vermischt. Dazu geben wir Salz, Pfeffer, Worcestershire Sauce und Thymian. Zum Schluss wird das Ganze abgeschmeckt und evtl. noch einmal nachgewürzt.
  5. Die fertige Masse geben wir in unsere Burgerpresse und formen daraus recht dünne Pattys.
  6. Die Pattys werden gegrillt bis sie schön braun sind, hat man keinen Grill zur Hand kann man sie auch im Backofen zubereiten, dazu ein Backblech mit Back Papier auslegen und den Backofen auf Grillfunktion stellen.
  7. Nun werden die Burger zusammengebaut. Wir nehmen die untere Hälfte des Brötchens und bestreichen sie dünn mit unserer Big King Sauce. Darauf legen wir unseren ersten Burger Patty, nun kommt eine Scheibe Käse, wieder ein Burger Patty und wieder Käse. Wir schneiden unsere Gewürzgurke in dünne Scheiben und die Zwiebel in Ringe, zuerst die Gurkenscheiben auf den Käse und darauf die Zwiebelringe. Auf die Zwiebelringe kommt der Salat und auf den Salat unsere Big King Sauce.
  8. Zum Abschluss den Burger mit der oberen Hälfte des Brötchens zuklappen und fertig ist der Big King.

Fazit:

Leckere Burger lassen sich ohne großen Aufwand selbst herstellen und sind ein wahrer Genuss. Eine gute Burgerpresse erleichtert die Zubereitung erheblich und ist für wenig Geld erhältlich. Sowohl Brötchen als auch eine rauchige Barbecuesoße lassen sich leicht selbst herstellen. Unser leckere Burger kommt dazu ohne Geschmacksverstärker aus.

Lust auf weitere tolle Burger-Rezepte? Bei uns findest du z.B. den Big Tasty Bacon oder den Big Mac! Oder probiere einen anderen ausgefallenen Burger aus!




Zusammenfassung
recipe image
Rezeptname
Big King Rezept (mit Sauce)
Veröffentlich am
Arbeitszeit
Kochzeit
Zeit gesamt
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Kommentare

Raphael 12. März 2021 um 08:05

Hallo, ihr habt denke ich in diesem Artikel die Verlinkung für die Sauce falsch gesetzt. Ich werde nur wieder auf diesen Artikel geleitet.

Antworten

Burgerpressen-Test 22. April 2021 um 19:48

Moin,
vielen lieben Dank für den Hinweis! Der Link ist nun angepasst und führt zu unserem Big King Saucen Rezept 🙂

Viele Grüße

Burger Toni

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *