Skip to main content

Der neue Big Mac Bacon TS

Der neue Big Mac Bacon TS für Zuhause zum selber machen

 

Ist das noch ein Big Mac? Jeder kennt inzwischen diese Frage aus der Werbung. Der Big Mac hat Geburtstag und wird 50 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch! Passend zu diesem Anlass hat McDonald sich etwas ganz spezielles überlegt und kurzerhand eine etwas andere Variante des Big Mac’s vorgestellt, den Big Mac Bacon TS. Doch nicht nur der Big Mac Bacon TS soll McDonald’s Geburtstagsgeschenk an uns sein, neben dem neuen Burger gibt es den Standard Big Mac für eine bestimmte Zeit zum unschlagbaren Angebot von nur 1.99€.

Macht eine Tomate und Bacon gleich einen neuen Burger?

Der Big Mac ist und bleibt einfach der Dauerbrenner bei McDonald’s, doch jeder Fast Food Liebhaber probiert gerne etwas neues aus und ist auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen. Mit den neuen Zutaten Bacon und Tomate wird der Big Mac direkt zu einem dieser neuen Erlebnisse. Es ist faszinieren wie perfekt der klassische Burger mit der saftigen Tomate und dem würzigen Geschmack des Bacons harmoniert. Wir wissen nicht genau wie lange der Big Mac Bacon TS noch zum Kauf angeboten wird, daher haben wir hier ein Rezept für euch damit ihr euch euren eigen Big Mac Bacon TS ganz einfach Zuhause selber machen könnt.

Die Big Mac Sauce selber zubereiten.

Wir haben ein Rezept für die Sauce des Big Mac und des Big Mac Bacon TS. Die Sauce muss natürlich nicht dazu gemacht werden. Wer allerdings dem original Geschmack dieses Burgers so nah wie nur möglich kommen möchte sollte sich die Zeit nehmen und diese einzigartige Sauce ebenfalls zubereiten.

Kennst du schon unsere tollen Tipps für den perfekten Burger? Wir zeigen dir unter anderem wie dein Bacon so richtig kross wird!

Ist das noch ein Big Mac?

Bei dieser Frage scheint sich selbst McDonald’s nicht so ganz sicher zu sein. Diese haben nämlich auf ihrer Website die Besucher dazu aufgefordert abzustimmen ob der Big Mac Bacon TS noch ein Big Mac ist oder eben nicht. Nach aktuellem Stand Anfang April 2018 scheint der Big Mac eine alt eingesessene Fangemeinde zu haben. Etwa 52% sind nämlich der Meinung das es nur einen wahren Big Mac gibt und der Big Mac Bacon TS hat den Namen „Big Mac“ nicht verdient. Was ist eure eigene Meinung dazu?

Rezept für den Big Mac Bacon TS:

Für den Burger: (4 Portion)

  • 8 Burger Brötchen nach Wahl
  • 1 Zwiebel, in Würfel gehackt
  • Salat, in Streifen geschnitten
  • Gewürzgurken
  • 1 Tomate, in Scheiben geschnitten
  • 8 Scheiben Bacon
  • Die selbst zubereitete Sauce (Rezept)
  • 8 Scheiben Sandwich Käse
  • 2 Kg Rinderhack
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer

Die Zubereitung:

  1. Als erstes bereiten wir die Big Mac Bacon TS Sauce vor da diese einige Zeit durchziehen muss. Das Rezept für unsere Big Mac Sauce findet ihr bei den Saucen.
  2. Teile das Hackfleisch in 8 exakt gleich große Teile und bringe sie mithilfe deiner Burgerpresse in die gewünschte Form.
  3. Erhitze danach etwas Öl in einer Pfanne auf höchster Temperatur. Dann werden alle 8 Burger Rohlinge von beiden Seiten kurz angebrachten. Sobald diese fertig sind werden sie kurz
    warm gestellt und der Bacon kommt in die Pfanne um gebraten zu werden. Ist auch der Bacon fertig kann damit begonnen werden den Burger zusammen zu stellen.
  4. Gebe hierzu einen kleinen Klecks Sauce auf die Unterseite eines Burgerbrötchen.
  5. Anschließend wird dieser mit einer Scheibe Käse belegt.
  6. Nun bestreust du ihn mit etwas Eisbergsalat, Zwiebeln und einem größeren Klecks Sauce.
  7. Jetzt kann der erste Burger, gefolgt von einer weiteren Unterseite eines Burgerbrötchen, darauf platziert werden.
  8. Anschließend wird er wieder mit Eisbergsalat, Sauce und Zwiebeln bestreut.
  9. Hiernach folgen diesmal jedoch die Gewürzgurkenscheiben, die Tomatenscheibe und 2 gekreuzte Streifen Bacon und erst danach der zweite Burger.
  10. Abschließend wird der Burger mit der Oberseite eines Burgerbrötchens vollendet.

Fazit:

Leckere Burger lassen sich ohne großen Aufwand selbst herstellen und sind ein wahrer Genuss. Eine gute Burgerpresse erleichtert die Zubereitung erheblich und ist für wenig Geld erhältlich. Sowohl Brötchen als auch eine rauchige Barbecuesoße lassen sich leicht selbst herstellen. Unser leckere Burger kommt dazu ohne Geschmacksverstärker aus.

Lust auf weitere tolle Burger-Rezepte? Bei uns findest du z.B. den Big Tasty Bacon oder den Big Mac! Oder probiere einen anderen ausgefallenen Burger aus!

Zusammenfassung
recipe image
Rezeptname
Big Mac Bacon TS
Veröffentlich am
Arbeitszeit
Kochzeit
Zeit gesamt
Bewertung
0graygraygraygraygray Based on 1 Review(s)

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *