Skip to main content

Grand Royal Western BBQ mit selbstgemachter Senf Sauce

Black and White Sesambrötchen, saftiges Rindfleisch, leckerer Bacon, frischer Salat, krosse Röstzwiebeln, rote Zwiebeln, schmelzender Käse, Senf Sauce und rauchige Western Sauce. Dies alles hat der neue Grand Royal Western BBQ zu bieten. Der neue Burger aus dem Sortiment der Fastfood Kette McDonald’s ist definitiv nichts für den kleinen Hunger. Mit seiner Vielzahl an Zutaten ist er aber nicht nur gut gegen den großen Hunger, er ist außerdem eine wahre Freude für die Geschmacksknospen. Die Kombination aus rauchiger und senfiger Sauce, frischer Salat trifft auf knusprige Röstzwiebeln, würzige Gurken auf zart schmelzenden Käse und natürlich nicht zu vergessen der Bacon auf saftigem Rindfleisch. Nur beim lesen läuft einem da schon das Wasser im Mund zusammen. Für Burger Liebhaber ist der Grand Royal Western BBQ also aufjedenfall ein muss beim nächsten McDonald’s Besuch.

So viele Zutaten auf einem einzigen Burger?

Wer sich den Grand Royal Western BBQ so anschaut wird sich am Anfang sicherlich von den vielen Zutaten erschlagen fühlen und sich fragen ob so überhaupt noch ein einzigartiger Geschmack entstehen kann. Wir sagen ganz klar JA. Die Zutaten harmonieren perfekt miteinander und lassen uns eine einzigartige Geschmacksexplosion erleben. Da der Grand Royal Western BBQ so reichhaltig belegt ist, wird man durch den Burger auch für eine längere Zeit satt gehalten und fühlt sich nicht nach einer Stunde schon wieder hungrig. Niemand kann genau sagen ob der Grand Royal Western BBQ für immer im McDonald’s Sortiment bleibt und falls nicht, für welchen Zeitraum der Burger käuflich zu erwerben ist. Genau aus diesem Grund gibt es bei uns das passende Rezept um diesen herzhaften, leckeren Burger auch zu Hause genießen zu können.

Die selbsgemachte Senf Sauce

Damit der Grand Royal Western BBQ etwas noch besonderes wird, verwenden wir keine Senf Sauce aus dem Ladenregal sondern bereiten diese selber zu. Die Senf Sauce zuzubereiten ist sehr schnell und einfach erledigt und lässt euch somit auch noch einen gewissen Spielraum um den Geschmack des Grand Royal Western BBQ zu individualisieren.

Kennst du schon unsere tollen Tipps für den perfekten Burger? Wir zeigen dir unter anderem wie dein Bacon so richtig kross wird!

Rezept und Zubereitung Senf Sauce:

Bevor wir jetzt mit dem Grand Royal Western BBQ anfangen, bereiten wir unsere Senf Sauce zu. Nach Fertigstellung der Sauce kann diese kalt gestellt auch noch am nächsten tag bedenkenlos verwendet werden.

Für die Senf Sauce

  • 8 Gramm Margarine oder Butter
  • 8 Gramm Mehl
  • 125 ml Milch
  • 1/2 EL Senf
  • Salz
  • Zitronensaft
  • Zucker
  1. Die Margarine oder Butter wird in einem Topf erhitzt und das Mehl darin angeschwitzt
  2. Nun geben wir langsam und unter ständigem rühren die Milch hinzu.
  3. Als nächstes den Senf hinein und rühren bis er sich komplett in der Sauce aufgelöst hat.
  4. Zum Abschluss wird die Sauce mit Zitronensaft, Zucker und Salz abgeschmeckt bis sie euren Vorstellungen entspricht. Jetzt kann die Sauce beiseite gestellt werden.

Rezept für den Grand Royal Western BBQ:

Für den Burger: (4 Portion)

  • 4 Burger Brötchen (am besten Sesambrötchen)
  • 2 Rote Zwiebel,in Ringe geschnitten
  • Röst-zwiebeln
  • Lollo Bionda Salat
  • 1 große Salzgurke
  • Die selbst zubereitete Senfsauce
  • Western Sauce
  • 8 Scheiben Sandwich Käse
  • 1 Kg Rinderhack
  • 8 Streifen Bacon
  • etwas Salz und Pfeffer zum abschmecken

Die Zubereitung:

  1. Falls ihr es noch nicht gemacht habt bereiten wir als aller erstes unsere Senf Sauce zu damit diese ankühlen kann.
  2. Nun nehmen wir das Rinderhack und teilen es in 4 gleich schwere Teile um es jetzt mit der Burgerpresse in die gewünschte Form zu bringen.
  3. Sobald die Rohlinge in Form gebracht wurden kann etwas Öl in einer Pfanne erhitzt werden. Die Pattys werden von beiden Seiten kurz angebraten.
  4. Wer möchte kann die Sesambrötchen kurz im Backofen erwärmen.
  5. Wir beginnen damit die untere Hälfte des Brötchens mit einer Scheibe Käse zu belegen
  6. Auf den Käse kommt unser warmer Patty gefolgt von zwei gekreuzten Streifen Bacon.
  7. Auf den Bacon folgt wieder eine Scheibe Käse.
  8. Als nächstes werden der Lollo Bionda Salat und die Gurken auf den Burger gelegt.
  9. Die Western Sauce folgt auf die Gurken und in die Western Sauce legen wir die Zwiebelringe und die Röst-zwiebeln.
  10. Abgerundet wird der Grand Royal Western BBQ mit unserer selbsgemachten Senf Sauce, noch den Deckel drauf und fertig.

Fazit:

Der Grand Royal Western BBQ ist eine wahre Freude für jeden Burger Liebhaber. Er ist sehr sättigend aufrund seiner Größe. Zudem harmonieren die viele verschiedenen Zutaten sehr gut miteinander, so dass ein unvergleichlicher besonderer Geschmack entsteht. Der Burger schmeckt rauchig, senfig, herzhaft und frisch zugleich. Eine Besonderheit die kaum ein anderer Burger bieten kann. Leckere Burger lassen sich ohne großen Aufwand selbst herstellen und sind ein wahrer Genuss. Eine gute Burgerpresse erleichtert die Zubereitung erheblich und ist für wenig Geld erhältlich. Die nötige Senf Sauce ist ganz einfach und schnell selbst herzustellen. Unsere leckeren Burger kommen dazu ohne Geschmacksverstärker aus.

Lust auf weitere tolle Burger-Rezepte? Bei uns findest du z.B. den Big Tasty Bacon oder den Big Mac! Oder probiere einen anderen ausgefallenen Burger aus!

Zusammenfassung
recipe image
Rezeptname
Grand Royal Western BBQ
Veröffentlich am
Arbeitszeit
Kochzeit
Zeit gesamt

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *