Skip to main content

Der neue Guacamole Beef TS

Ein tolles Rezept für den neuen Guacamole Beef TS von McDonalds

 

Kaum ist der lange Winter zu Ende, schon stehen in den Fast Food Ketten die ersten Sommer Burger auf dem Speißeplan. Den Anfang macht dieses Jahr McDonald’s. In den Restaurants gibt es ab sofort den neuen Guacamole Beef TS zu kaufen. Der neue Burger ergänzt die McDonald’s Basics und zeichnet sich doch seine leckere Creme aus. Wie so oft ist es einfach nur eine Kleinigkeit die den kompletten Geschmack eines Burgers verändert. Bei dem Guacamole Beef TS wird komplett auf den Einsatz von Saucen, Mayonnaise, Remoulade und ähnlichem verzichtet. Stattdessen werden die Zutaten mit einer leckeren Avocadocreme ergänzt.

Guacamole auf einem Burger?

Viele können sich eine Avocadocreme erst einmal gar nicht auf einem Burger vorstellen. Eine Avocado ist an sich recht geschmacksneutral und hat lediglich einen leichten süßen, nussigen Geschmack. Ihr wahres Potential entfaltet sie erst durch die Zugabe anderer Zutaten. Man kann den genauen Geschmack des Guacamole Beef TS gar nicht so recht beschreiben, er schmeckt einfach nur sommerlich. Die Guacamole lässt den Burger wunderbar erfrischend und leicht schmecken, durch das Rindfleisch ist er aber dennoch herzhaft und sättigend. Wir wissen nicht genau wie lange der Guacamole Beef TS bei McDonald’s im Sortiment bleibt, darum haben wir für euch das passende Rezept herausgefunden, damit ihr diesen sommerlichen Burger ganz einfach Zuhause selbst zubereiten könnt.

Die Guacamole selber zubereiten.

Für unseren Guacamole Beef TS benutzen wir natürlich keine Guacamole aus dem Ladenregal. Die leckere Avocadocreme wird selbstverständlich selber zubereitet. Wie genau ihr die Creme zubereitet ist im Rezept erklärt. Die Guacamole schmeckt übrings nicht nur auf einem Burger sondern eignet sich auch perfekt als Dipp für Tortillas oder ähnliches. Wenn ihr also eh gerade dabei seid macht doch direkt etwas mehr Avocadocreme, so habt ihr nicht nur genug für euren Guacamolo Beef TS sondern auch noch etwas für den gemütlichen Abend auf dem Sofa.

Kennst du schon unsere tollen Tipps für den perfekten Burger? Wir zeigen dir unter anderem wie dein Bacon so richtig kross wird!

Rezept und Zubereitung der Guacamole:

Bevor wir zu dem eigentlich Rezept des Guacamole Beef TS kommen bereiten wir die Guacamole zu. Die Creme kann kalt gestellt ruhig einige Zeit stehen und dann noch verwendet werden. Würden wir diese nun zubereiten während wir den Burger schon machen, würde der Burger wahrscheinlich schon wieder kalt sein bevor wir fertig wären.

Für die Guacamole

  • 2 Avocados
  • 1 kleine Zwiebel, in feine Würfel gehackt
  • 1/2 Limette
  • 2 Chilli-schoten (grün), sehr fein gehackt
  • Salz und Pfeffer
  1. Die Avocados schälen, entkernen und mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Direkt im Anschluss den Limettensaft hinzugeben damit die Avocado nicht braun wird.
  3. Jetzt werden die fein gehackte Zwiebel und die Chilli-schoten hinzugegeben.
  4. Die Creme wird noch einmal ordentlich durchgerührt und mit den Gewürzen abgeschmeckt.
  5. Stellt die Guacamole kalt bis sie für den Guacamole Beef TS gebraucht wird.

Rezept für den Guacamole Beef TS:

Für den Burger: (4 Portion)

  • 4 Burger Brötchen nach Wahl
  • 1 Zwiebel, Streifen geschnitten
  • Salat, in Streifen geschnitten
  • 1 Tomate, in Scheiben geschnitten
  • Die selbst zubereitete Guacamloe
  • 4 Scheiben Sandwich Käse
  • 1 Kg Rinderhack
  • etwas Salz und Pfeffer zum abschmecken

Die Zubereitung:

  1. Falls ihr es noch nicht gemacht habt bereiten wir als aller erstes unsere Guacamole zu.
  2. Teile jetzt das Hackfleisch in 4 exakt gleich große Teile und bringe sie mithilfe deiner Burgerpresse in die gewünschte Form.
  3. Sobald die Rohlinge in Form gebracht wurden kann etwas Öl in einer Pfanne erhitzt werden. Die Pattys werden von beiden Seiten kurz angebraten.
  4. Die Burger Brötchen können je nach Wunsch kurz im Backofen erwärmt werden und schon kann der Burger zusammengebaut werden.
  5. Wir belegen die untere Hälfte des Brötchens mit dem Patty.
  6. Auf den warmen Patty kommt eine Scheibe Käse und eine Scheibe Tomate.
  7. Auf die Tomate wird der Salat gelegt.
  8. Als nächstes benötigen wir unserer Guacamole, von dieser geben wir einen kräftigen Klecks auf den Salat und streuen noch ein paar streifen Zwiebel darüber.
  9. Zu guter letzt den oberen Teil des Brötchens rauf und fertig ist euer selbst gemachter Guacamole Beef TS.

Fazit:

Der Guacamole Beef TS ist ein wahrer Sommer Burger. Herzhaft und dennoch cremig frisch. Dieser Burger sollte auf keinem Grillfest fehlen. Leckere Burger lassen sich ohne großen Aufwand selbst herstellen und sind ein wahrer Genuss. Eine gute Burgerpresse erleichtert die Zubereitung erheblich und ist für wenig Geld erhältlich. Die nötige Guacamole ist ganz einfach und schnell selbst herzustellen. Unsere leckeren Burger kommen dazu ohne Geschmacksverstärker aus.

Lust auf weitere tolle Burger-Rezepte? Bei uns findest du z.B. den Big Tasty Bacon oder den Big Mac! Oder probiere einen anderen ausgefallenen Burger aus!

Zusammenfassung
recipe image
Rezeptname
Guacamole Beef TS
Veröffentlich am
Arbeitszeit
Kochzeit
Zeit gesamt
Bewertung
0graygraygraygraygray Based on 1 Review(s)

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *