Skip to main content

Laugen-Burger mit Sauerkraut und Bacon

Nach dem Rekord Sommer ist nun der Herbst endlich da. Passend zu der stürmischen Jahreszeit präsentieren wir euch unsere neue Burger Kreation. Unseren leckeren und herzhaften Laugen-Burger. Viele Leute sehnen sich in den kälteren Jahreszeiten nicht mehr nach feurig, scharfen oder fruchtigen Burgern. Viel mehr geht das Verlangen in Richtung herzhaft und festlich. Der Laugen-Burger passt somit ideal in diese Jahreszeit und lässt das Herz eines jeden Burger Fans höher schlagen.

Lauge und Sauerkraut auf einem Burger?

Der Laugen-Burger überzeugt ganz klar durch seine Vielfälltigkeit. Das im Geschmack sehr kräftige Laugengebäck trifft auf den säuerlichen Geschmack des Sauerkrauts, dazu kommt der salzige Geschmack vom Bacon und die Süße von dem süßen Senf. Süß, sauer, salzig, kräftig, kaum ein Burger schafft es so viele verschiedene Geschmacksknospen anzuregen wie unser Laugen-Burger. Unser Herbst-Burger ist aber nicht nur besonders lecker, er kommt zudem komplett ohne exotische Zutaten aus und wird nur aus Zutaten aus dem deutschen Raum hergestellt. Dadurch ist die Zubereitung und der Kauf der Zutaten auch sehr günstig gehalten und man kann sich den Laugen-Burger bereits für kleines Geld Zuhause selbst zubereiten.

Kennst du schon unsere tollen Tipps für den perfekten Burger? Wir zeigen dir unter anderem wie dein Bacon so richtig kross wird!

Big Mac Sauce statt süßem Senf!

Ein kleiner Geheimtipp von uns: Solltet ihr keine Fans von süßem Senf oder Senf allgemein sein so versucht es stattdessen doch einfach mit einer selbstgemachten Big Mac Sauce. Wir haben es ausprobiert und waren von dem Ergebnis mehr als begeistert. Die Big Mac Sauce harmoniert wunderbar mit dem Laugen-Burger und ist ein wunderbarer Ersatz für alle Senf Kritiker.

Rezept für den Laugen-Burger mit Sauerkraut:

Für den Burger: (4 Portion)

  • 8 Laugenbrötchen
  • Eisbergsalat, als ganze Blätter
  • Gurke
  • 8 Scheiben Bacon
  • Süßer Senf
  • Sauerkraut
  • 1 Kg Rinderhack

Die Zubereitung:

  1. Teile das Hackfleisch in 4 exakt gleich große Teile und bringe sie mithilfe deiner Burgerpresse in die gewünschte Form.
  2. Erhitze danach etwas Öl in einer Pfanne auf höchster Temperatur. Dann werden alle 4 Burger Rohlinge von beiden Seiten kurz angebrachten. Sobald diese fertig sind werden sie kurz
    warm gestellt und der Bacon kommt in die Pfanne um gebraten zu werden.
  3. Die Laugenbrötchen werden halbiert und entweder auf dem Toaster oder für kurze Zeit im Backofen etwas erwärmt bis sie leicht kross werden.
  4. Nun nehmen wir die untere Hälfte des Brötchen und belegen sie mit Eisbergsalat.
  5. Auf den Salat geben wir unser Sauerkraut.
  6. Jetzt kann der Burger Patty platziert werden und mit Senf bestrichen werden.
  7. Anschließend werden die Bacon Scheiben hinzugefügt und auf dem Bacon werden die Gurken Scheiben platziert.
  8. Abschließend wird der Burger mit der Oberseite des Laugenbrötchens vollendet.

Fazit:

Leckere Burger lassen sich ohne großen Aufwand selbst herstellen und sind ein wahrer Genuss. Eine gute Burgerpresse erleichtert die Zubereitung erheblich und ist für wenig Geld erhältlich. Sowohl Brötchen als auch eine rauchige Barbecuesoße lassen sich leicht selbst herstellen. Unser leckere Burger kommt dazu ohne Geschmacksverstärker aus.

Lust auf weitere tolle Burger-Rezepte? Bei uns findest du z.B. den Big Tasty Bacon oder den Big Mac! Oder probiere einen anderen ausgefallenen Burger aus!

Zusammenfassung
Rezeptname
Laugen-Burger mit Sauerkraut
Veröffentlich am
Arbeitszeit
Kochzeit
Zeit gesamt
Bewertung
0graygraygraygraygray Based on 1 Review(s)

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *