Skip to main content

Der neue Mexiko Burger zur WM 2018

Endlich beginnt die Fussball-Weltmeisterschaft 2018. Passend zu dem ersten Gegner unserer Nationalmannschaft erhält man bei der Fast Food Kette McDonald’s jetzt für kurze Zeit den Mexiko Burger. Bei diesem Burger handelt es sich um eine abgewandte Art des allseits beliebten McRib. Vom 11.06.18 bis zum 17.06.18 kann man in den Genuss des Mexiko Burger kommen. Um aber auch danach nicht auf den leckeren Burger mit seinem Patty, der Chili-Cheese Sauce, den Jalapeños und der rauchigen Sauce verzichten zu müssen haben wir ein Rezept für Zuhause zusammen gestellt. So könnt ihr jederzeit in den Genuss des Mexiko Burger kommen.

Jalapeños und Chili-Cheese machen den Unterschied

Wie schon erwähnt ist die Grundlage für den Mexiko Burger ein einfacher McRIB. Die Basics bleiben, der McRIB Bun, die rauchige Western Sauce und der ganz spezielle McRIB Patty. Die Zwiebeln und Gurken wurden aber durch Jalapeños und einer leckeren Chili-Cheese Sauce ersetzt. Dadurch erhält der Mexiko Burger seine Schärfe und sein ganz spezielles Aroma. Der perfekte Burger für das Spiel Mexiko gegen Deutschland. Der Mexiko Burger bleibt nur für kurze Zeit bei McDonald’s im Sortiment .darum gibt es hier das Rezept um den Mexiko Burger auch bei der nächsten WM noch genießen zu können.

Den McRIB-Patty selber zubereiten

Für unseren Mexiko Burger benötigen wir natürlich auch den speziellen länglichen Patty welcher nicht aus handelsüblichem Rinderhack gemacht wird. Um einen ganz besonderen Geschmack zu erhalten kaufen wir dafür aber keine tief gefrorenen Pattys sondern bereiten den McRIB-Patty selber aus Spareribs und Bacon zu.

Kennst du schon unsere tollen Tipps für den perfekten Burger? Wir zeigen dir unter anderem wie dein Bacon so richtig kross wird!

Rezept für den selbstgemachten Mexiko Burger:

Für den Burger: (4 Portion)

  • 4 längliche Burger Buns
  • Western Sauce
  • 800gr Spareribs
  • 150gr Bacon am Stück
  • Jalapeños in Scheiben
  • Chili-Cheese Sauce
  • Fleischwolf oder Mixer

Die Zubereitung:

  1. Zu Beginn bereiten wir unsere Pattys zu. Hierfür trennen wir das Fleisch unserer Spareribs mit einem scharfen Messer von den Knochen.
  2. Der Bacon wird in kleine Würfel geschnitten und zusammen mit dem Fleisch der Spareribs in einen Fleischwolf gegeben damit sich beides gut vermischt.
  3. Aus der Fleischmasse formen wir 4 längliche Pattys und geben diese für ca 15 Minuten in die Gefriertruhe.
  4. Während der Wartezeit könnt ihr die Burger Buns etwas erwärmen. Die leicht gefrorenen Pattys werden jetzt in einer heißen Pfanne scharf gebraten.
  5. Jetzt belegen wir die untere Hälfte des Brötchens mit dem Patty und bestreichen diesen saftig mit der Western Sauce.
  6. Auf die Western Sauce geben wir 5-6 Jalapeños Scheiben und geben dann noch ordentlich Chili-Cheese Sauce auf das Ganze.
  7. Zum Schluss mit der oberen Brötchenhälfte bedecken und fertig ist der Mexiko Burger.

Fazit:

Der Maxiko Burger ist ein scharfes, rauchiges Erlebnis der besonderen Art. Herzhaft und dennoch cremig frisch. Dieser Burger passt perfekt zu einem spannenden Fussballspiel. Leckere Burger lassen sich ohne großen Aufwand selbst herstellen und sind ein wahrer Genuss. Eine gute Burgerpresse erleichtert die Zubereitung erheblich und ist für wenig Geld erhältlich. Unsere leckeren Burger kommen dazu ohne Geschmacksverstärker aus.

Lust auf weitere tolle Burger-Rezepte? Bei uns findest du z.B. den Big Tasty Bacon oder den Big Mac! Oder probiere einen anderen ausgefallenen Burger aus!


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *