Skip to main content

Big Tasty Bacon Sauce selber machen

lecker und einfach big tasty bacon sauce machen

Fast jeder kennt den berühmten Big Tasty Bacon Burger von der Fastfood-Kette McDonald’s. Aber was macht den Burger so tasty? Die Fragen haben sich schon viele Leute gestellt; das Geheimnis ist die eigens von McDonald’s hergestellte Big Tasty Bacon Sauce. Ihre Rezeptur ist nicht öffentlich bekannt.

Mit unserem Big Tasty Bacon Sauce Rezept kannst du aber ganz einfach zu Hause die Sauce selber machen. Die schmeckt dann nicht nur lecker sondern ist auch perfekt für deine selbst gemachten Big Tasty Bacon Burger.

Zutaten für die Big Tasty Bacon Sauce

  • Mayonnaise mit wenig Essigsäure
  • Ketchup
  • Flüssiges Rauch Aroma (Liquid Smoke)
  • Pfeffer (am besten aus der Mühle)

Die Big Tasty Bacon Sauce richtig zubereiten

  1. Von der Mayonnaise 6 EL und dem Ketchup 2 EL in eine Schüssel geben
  2. Die Mayonnaise mit 1 TL Pfeffer gut vermengen
  3. Jetzt vorsichtig 1 TL von dem Raucharoma zugeben. Einige Flaschen haben einen suboptimalen Verschluss. Hier läuft das Raucharoma nicht immer sauber aus der Flasche, daher die Flasche bei Befüllung des Teelöffels nicht über die Schüssel mit der Soße halten.
  4. Das Ganze jetzt noch einmal gut vermischen, fertig.

Du kannst die Sauce jetzt auf deinen Burger streichen. Wir empfehlen dir hierfür unser Big Tasty Bacon Rezept zum selber machen. Die Sauce schmeckt auch sehr gut zu anderen Fleischgerichten wie Steak oder Grillgut.

Und falls du uns nicht glauben solltest, dass du du den Burger und die Sauce wirklich so einfach machen kannst, findest du hier eine Klasse Videoanleitung!






Kommentare

Donik 31. August 2016 um 17:41

Habe es so eben mit genau den selben zutaten ausprobiert.
schmeckt sowas von nicht nach der big tasty sauce…

Antworten

Burgerpressen-Test 13. September 2016 um 21:38

Oh, das ist schade Donik! Was schmeckt dir an der Soße den nicht? Ggf. hast du zu viel oder wenig liquid smoke genommen?

Antworten

King 12. September 2016 um 09:29

Wer sich als Hobby-Koch versuchen und den Big Tasty BACON nachmachen will, sollte vielleicht darauf achten, den BACON auch tatsächlich auf den Burger zu legen … Peinlich

Antworten

Burgerpressen-Test 13. September 2016 um 21:38

Haha, das hast du aber gut beobachtet! So ist es leider nur ein Big-Tasty geworden… uppps

Antworten

McDonald’s 12. Dezember 2016 um 04:18

Was laberst du da? Bacon ist unter dem Patty.

Antworten

Mirades 28. Oktober 2019 um 09:02

Wer sich als Hobby-Kritiker versuchen will, sollte vielleicht darauf achten, dass man das Video das man kritisiert auch richtig schaut… Peinlich.

Antworten

Dingus Mabingus 22. März 2020 um 21:31

Leider wird in diesem Rezept, wie in jedem anderen Rezept auch, nicht darauf eingegangen welche Marke von Zutat man nehmen soll. Welche Mayonnaise? Welcher Ketchup? Jede Marke schmeckt anders, ein Heinz Ketchup schmeckt nicht so wie ein Thomy Ketchup usw. Das gleiche gilt auch für die Mayonnaise. Insofern ist dieses Rezept leider absolut wertlos, Kernmüll sozusagen. Es sei denn man hat Lust jede Marke in jeder erdenklichen Kombination zu testen bis man vielleicht annähernd an den Geschmack der Originalrezeptur kommt.

Antworten

Burgerpressen-Test 26. März 2020 um 09:59

Moin Dingus Mabingus,

du hast absolut Recht – wir wollten uns aber bewusst auf keine bestimmte Marke festlegen – die besten Erfahrungen haben wir mit Develey Ketchup und Develey Mayonnaise gemacht! (Develey produziert auch viele anderen Sauce von McD)

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *