Skip to main content

Die legendäre Big King Sauce selber machen

Mache dir die Big King Sauce ganz einfach selbst

Selber zubereiten der Big King Sauce

Die Big King Sauce ist so ziemlich der wichtigste Bestandteil des Burgers, nur durch sie darf sich ein Big King auch wirklich einen Big King nennen. Mit ihrem würzig milden Geschmack, welcher leicht senfig im Abgang ist, passt die Sauce perfekt zu diesem Burger. Die Big King Sauce ist deutlich zu schmecken aber nicht zu intensiv, so dass sie alle anderen Aromen überdeckt. Ein perfektes Zusammenspiel zwischen Gewürzen, Aromen und den üblichen Bestandteilen.

Bei uns findest du auch das passende Rezept für deinen eigenen Big King! Bereite dir deinen eigenen Big King schnell und einfach zuhause zu.

Die Frage ob man diese Sauce nun selber herstellen kann ist mit einem ganz klaren Ja zu beantworten. Obwohl das Originalrezept nicht bekannt ist, so kann man diese Sauce für den Big King doch ganz einfach für Zuhause herstellen. Der Burger bekommt mit der Big King Sauce einen Geschmack, welcher dem Originalem Big King doch schon sehr nahe kommt. Schaut euch die Zutaten und das Rezept an, setzt euch in die Küche und probiert selber wie herzhafte die Big King Sauce für Zuhause schmeckt.

 

Die Zutaten für die Big King Sauce

Die Big King Sauce ist ganz einfach herzustellen und benötigt keinerlei exotischer Gewürze. Jede Zutat ist in einem handelsüblichen Supermarkt zu erwerben.

  • 1 EL Senf
  • 1 EL Essig
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL ÖL
  • 7 EL Mayonnaise
  • 1 TL Paprika Edelsüß
  • 1/2 TL Ketchup
  • Gewürzgurken nach Geschmack

Die Zubereitung der Sauce

  1. Der Senf, den Essig und das Öl in eine Schale geben und alles gut vermischen.
  2. In eine zweite Schale geben wir nun unsere Mayonnaise.
  3. Unser Senf, Essig, Öl Gemisch wird nun langsam unter die Mayonnaise gerührt.
  4. Nun nehmen wir uns die Gewürzgurken und schneiden sie sehr fein. Je kleiner und feiner wir die Gewürzgurken schneiden umso geschmacksintensiver wird auch unsere Sauce, sie sollten mindestens so klein geschnitten werden, dass man die Gurkenstückchen in der Sauce beim Verzehr nicht mehr zerbeißen müsste.
  5. Die Gewürzgurkenstücke werden unter die Sauce gerührt.
  6. Zum Abschluss wird die Big King Sauce mit Salz, Pfeffer und Paprika Edelsüß gewürzt. Das Ganze abschmecken und nach Bedarf noch einmal nachwürzen.
  7. Die Sauce beiseitestellen und mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.

Wie ihr sehen könnt ist die Zubereitung der Big King Sauce wirklich einfach und kann innerhalb weniger Minuten absolviert werden.

Tipp: Probier doch auch mal die Big Tasty Bacon Sauce zuhause selbst zu machen! In unserem Rezept verraten wir dir wie du es ganz einfach und schnell hin bekommst!




Zusammenfassung
recipe image
Rezeptname
Big King Sauce
Veröffentlich am
Arbeitszeit
Kochzeit
Zeit gesamt
Bewertung
21star1stargraygraygray Based on 1 Review(s)

Kommentare

Frank 25. April 2018 um 09:36

Hallo,
in der Auflistung steht 2x Mayo, 1x meint ihr sicher den Senf 🙂

Antworten

Kaschi 9. November 2020 um 16:18

Ketchup taucht in der Zutatenliste auf, nicht aber in der Beschreibung. Ich habe etwas mehr Paprikapulver, und einen halben Esslöffel Worchestersauce dazu gegeben. So schmeckt die BK-Sauce für mich perfekt.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *