Skip to main content

Vegetarischer Kürbis-Patty

Wer aus geschmacklichen, gesundheitlichen oder moralischen Gründen auf Fleisch in seinen Burgern verzichtet, muss nicht automatisch auf selbst gemachte Burger-Patties verzichten.
Auch Veganer und Vegetarier sollten in den wunderbaren Geschmack eines leckeren Burgers kommen, genau aus diesem Grund gibt es immer mehr Produkte, welche als Fleischersatz dienen. In diesem Rezept möchten wir euch, passend zum Herbst, einen leckeren Kürbis-Patty präsentieren.

Auch für nicht Vegetarierer – probiert den Kürbis-Patty!

Die Zubereitung des vegetarischen Kürbis-Patty lohnt sich definitiv für jeden Burger Liebhaber. Der intensive Kürbis Geschmack in Kombination mit Rucola oder ähnlichen Zutaten können wir jedem ans Herz legen und auch wenn es gut 45 Minuten dauert bis der Kürbis-Patty fertig ist, so lohnt es sich auf jeden Fall dies einmal in Angriff zu nehmen.
Wir empfehlen euch zu dem Kürbis-Patty ein leckeres Mehrkornbrötchen, außerdem haben wir unseren Burger mit Remoulade bestrichen und mit Salat, Gurke, Zucchini und Zwiebelringen belegt.
Natürlich könnt ihr aber auch selber herum experimentieren und so eure perfekte Burger Kreation herausfinden. Alternativ findet ihr bei uns auch ein Rezept für einen super leckeren veganen Burger-Patty.

Das Beste: die Zutaten finden sich so gut wie in jeder gut sortierten Vorrats- und Speisekammer.

Zutaten für die veganen Burger-Patties

Die folgenden Zutaten werden für den selbst gemachten Kürbis-Patty benötigt:

  • Fruchtfleisch eines Hokkaido- oder Butternut-Kürbisses
  • Rosmarin
  • Thymian
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Sonnenblumenöl
  • Knoblauch
  • Röstzwiebeln

Die vegetarischen Kürbis-Patty zubereiten

  1. Als erstes wird der Kürbis gut gewaschen. Den Hokkaido könnt ihr mit der Schale verarbeiten, diese ist essbar. Ein Butternut Kürbis lässt sich ganz einfach nach er Zeit im Ofen schälen, muss aber nicht!
  2. Den Kürbis schneidet ihr grob in Spalten und würzt diese in einer Schüssel mit Salz, Thymian, Rosmarin und beträufelt ihn mit etwas Olivenöl.
  3. Die Kürbisspalten legt ihr nun auf ein Backblech und gebt sie bei etwa 180 Grad für ca. 25 Minuten in den Ofen. Sobald der Kürbis schön weich ist, ist er fertig und kann verarbeitet werden.
  4. Habt ihr einen Butternut benutzt zieht ihr nun die Haut ab, ein Hokkaido kann einfach so verarbeitet werden.
  5. Der Kürbis wird in eine Schüssel gegeben und püriert. Nun kommen die Röstzwiebeln sowie etwas Salz und Pfeffer hinzu, schmeckt die Masse ab und gebt sie in eine eure Burgerpresse und formt daraus eure Patty’s.
  6. Nun werden die Kürbis-Patty’s in etwas Sonnenblumenöl kross angebraten und auf euren Burger gelegt.

Habt ihr noch weitere leckere Rezepte für vegane oder vegetarische Burger, dann schreibt uns einfach und wir nehmen auch euer Rezept mit bei uns auf und alle Burger-Liebhaber können sich an euren persönlichen Burgern erfreuen.

Zusammenfassung
Rezeptname
Kürbis-Patty
Veröffentlich am
Arbeitszeit
Kochzeit
Zeit gesamt
Bewertung
0graygraygraygraygray Based on 1 Review(s)

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *